Eine interessante Kombination für Anfänger gibt es am Chiemsee bei Gut Ising: Platzreife mit voller Mitgliedschaft im Golfclub.

Mit elf Plätzen inmitten landschaftlich reizvoller Voralpen-Idylle gehört der Chiemgau zu den schönen Golfdestinationen Deutschlands. Wer hier auf optimale Art und Weise ins Golfleben starten möchte, für den hat Gut Ising ein interessantes Angebot: Vom Hoteleingang sind es nur wenige Schritte bis zur hauseigenen Neun-Loch-Anlage mit weitläufiger Driving Range. Golfkurse für jedes Niveau bietet die SmartGolf Academy. Ein Benefit für Anfänger: In dem „Hole in-One-Angebot“ ist bereits die offizielle DGV-Mitgliedschaft im Golfclub Gut Ising für ein Jahr enthalten.

Das 170 Hektar große Gut Ising liegt am Nordostufer des Chiemsees mit Blick auf das Alpenpanorama. Der Neun-Loch-Parcours aus der architektonischen Feder des ehemaligen deutschen Meisters Thomas Himmel liegt eingebettet zwischen alten Alleebäumen und dem angrenzenden Polo-Platz. Das für die Region untypisch flache Gelände bietet eine Mischung aus Wasserhindernissen und abwechslungsreichen Löchern. Üben lässt es sich auf der großzügig angelegten, sanft abfallenden Driving Range, die auch Einsteigern bei fast jedem Schlag ein Erfolgserlebnis ermöglicht. Eine Besonderheit ist der Abschlag auf vier Ebenen. Der Golfunterricht liegt in der Verantwortung der SmartGolf Academy unter der Leitung des PGA Professionals und mehrfachen deutschen Meisters Felix Lubenau. Die fachmännische, persönliche Betreuung steht im Vordergrund der Kurse, die für jedes Niveau möglich sind. Zusätzlich sind Intensität und Länge der Kurse frei wählbar.