Wenn der Herr eine Schotten-Lady schlägt

Und hier haben wir eine Schotten-Lady.

Was eine Lady ist, das haben wir in diesem Blog bereits geklärt. Aber wisst ihr, was eine Schotten-Lady ist?

Nun, der Ball des Herren kommt bei seinem Abschlag nur ein paar Zentimeter über der Abschlagslinie der Dame zum Liegen. Wäre er hinter der Linie, wäre es eine Lady. Da er aber sparsam über der Linie gelandet ist, bezeichnet man diese Situation als Schotten Lady. Im Gegensatz zur Lady muss der unglückliche Herr dieses Mal kein Getränk an die Damen des Flights ausgeben. Dennoch sollte er Gentleman sein und es trotzdem tun.

Veröffentlicht von redaktion42

https://www.xing.com/profile/MatthiasJ_Lange

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: