Wer eine Lady schlägt …

Eine Lady geschlagen

Wisst ihr, was eine Lady ist? Als Golfbeginner habe ich unlängst eine Lady geschlagen. Nein, – es bedeutet nicht, dass ich eine Flightpartnerin mit dem Schläger verdroschen habe. Aber musste ich unlängst eine Runde für die Damen des Flights ausgeben. Denn ich fabrizierte eine Lady.

Das ist ein Abschlag vom gelben Herrenabschlag, der aber so in die Hose gegangen ist. Mein Ball flog gurkenmäßig durch die Gegend und kam hinter dem roten Damenabschlag auf. Mein Ball kam also hinter der Abschlagsmarkierungen des kürzesten Damenabschlags zum Liegen. Das bezeichnete meine Golfkollegen als „Lady“ und ich durfte/musste für die spielenden Dame abends im Clubheim ein Getränk ausgeben.
Eine Lady kommt gar nicht so selten vor. Es gibt Bahnen, da liegt zwischen Herren- und Damen-Abschlag rund 200 Meter, die es erst einmal für mich als Anfänger zu überwinden gilt.
Rein technisch könnte eine Dame bei ihrem Abschlag auch einen Gurkenball spielen, der hinter ihrem Abschlag zum liegen kommt (hab ich allerdings noch nie erlebt). Ist das dann ein Gentleman und die Frau muss was springen lassen? Wo sind wir hier im Gendergedanken?

Und kennen Sie eigentlich eine Schotten-Lady?

Mein Ball kam also hinter der Abschlagsmarkierungen des kürzesten Damenabschlags zum Liegen.

Veröffentlicht von redaktion42

https://www.xing.com/profile/MatthiasJ_Lange

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: