Ich muss nicht in ferne Länder reisen, um meinen Golfsport zu genießen. Tirol liegt als Bayer vor meiner Haustüre und Kitzbühl bietet schöne Plätze. Vier Plätze mit neun Golfhotels bieten Sport in eindrucksvollen Panorama.

Golfplatz Kitzbühel-Schwarzsee-Reith
Der Course ist flach bis hügelig und vielseitig herausfordernd – mitten in der Kitzbüheler Bergwelt, umgeben vom Hahnenkamm und Kitzbüheler Horn, Wäldern und Wiesen. Das ausgewogene Terrain mit Wasserhindernissen, flachen und hügeligen Fairways macht den Golfplatz zur Spielwiese für alle Golftypen. Der Platz ist geeignet für Anfänger oder Single Handicap-Spieler.
Golfplatz Eichenheim Kitzbühel-Aurach
Eingebettet zwischen dem Wilden Kaiser und den Hohen Tauern bietet der Golfplatz Eichenheim Kitzbühel-Aurach Blicke auf die Kitzbüheler Bergwelt. Imposante Felswände und dichte Laubwälder charakterisieren den 6.092 Meter Par 71-Kurs, der im Jahr 2001 eröffnet wurde. Designed vom Amerikaner Kyle Phillips ist es die ästhetische Abwechslung, welche die Struktur des Golfplatzes so einzigartig macht.
Golfplatz Kitzbühel Kaps
Über 30 Hektar ungestörte Parklandschaft erstreckt sich der Golfplatz am Schloss Kaps, nur 5 Par 4 vom Kirchturm entfernt. Man schrieb das Jahr 1955, als der Golfclub in Kitzbühel eröffnet wurde. 50 Jahre später erfolgte der komplette Um- und Neubau auf Standard 70 Par und PGA-Qualität, mit viel Wasser und altem Baumbestand, interessant inszeniert.

Golfplatz Red Bull am Rasmushof
Der 9 Loch Golfplatz am Rasmushof liegt direkt im Zielgelände der legendären Streif-Abfahrt – dort, wo der Mythos lebt. Die Fairways sind selektiv angelegt, die 9 Löcher fordern Handicapspieler, sind aber auch für Anfänger ideal. Perfekt für Golfeinsteiger, jedoch auch für geübte Spieler und sogar für Profis immer wieder eine sportliche Herausforderung.