Erinnert ihr euch noch an die Motivkrawatten der 90er Jahre? Auf den Krawatten waren bunte Comic- oder Kunstmotive gedruckt. Seit den 2000er Jahren gibt es nun Motivsocken – und meine Frau schenkte mir nun Golfsocken.
Es handelt sich um Motivsocken der Firma XPOOOS, die seit 2014 am Markt ist. Es gibt für alle Lebenslagen die entsprechende Socke – ich habe nun ein paar Golfsocken. Fürs Ego schreibt der Hersteller: „Sie sagen etwas über die Menschen, die sie tragen. Schließlich tun wir das, was wir für Gleichgesinnte und selbstbewusste Menschen mit einer besonderen Ausstrahlung und einer bestimmten Lebenseinstellung tun.“ XPOOOS gehört zum niederländischen SOCKSHOUSE B.V.-Konzern.
Meine Golfsocken aus 65% Polyester 33% Baumwolle 2% Elasthan wird beschrieben mit: „Am Wochenende achtzehn Löcher spielen? Unser Held auf Socken Luke begleitet dich. Der klare blaue Himmel mit Golfclub-Druck am Fuß macht diese Socke zum perfekten Sommer-Outfit.“
Im Grunde bin ich ein konservativer Sockenträger. Ich habe klassische Burlington und farbige Jungfeld-Socken und nun habe ich ein Paar XPOOOS-Socken. Mal sehen, was die Flight-Partner dazu sagen. Die Motivkrawatten wurden irgendwann peinlich, obwohl sie von einigen Männer noch immer stolz getragen werden. Es soll wohl jugendlich und witzig sein – und ich meine nicht zum Fasching oder Karneval. Bei den Motivsocken habe ich im Notfall ja noch lange Hosen lang.




