Die Rottbacher Bodenschänke

Golf ist anstrengend. Der Sport kostet Konzentration und Kraft. Da wäre eine Erfrischung beim Spiel genau das Richtige. Zwar hab ich ein Getränk immer dabei, aber die Golfanlage Rottbach liefert auf Kurs A einen besonderen Service: Die Rottbacher Bodenschänke.

Die Marshals des Golfplatzes hatten eine geniale Idee. Am Loch 6 auf Kurs A gibt es seit September die Rottbacher Bodenschänke. Es ist ein im Boden versenktes Getränkeangebot. Unter einem Deckel mit der Preisliste verbergen sich zahlreiche Getränke wie Maisacher Bier, Prosecco, Softgetränke von der Brauerei Maisach. Die Preise sind moderat: Alkohol 3 Euro und Softgetränke 2 Euro. Da Golfer ehrliche Menschen sind, wird das Geld ehrlich in eine Kasse gelegt. Die Bodenschänke wird mehrmals täglich von den Marshals angefahren und aufgefüllt.
Leider sind die heißen Tage wohl vorbei und ich hätte mir gerne die Idee im Mai gewünscht, aber egal: Nun ist das Angebot da und ich werde es auf jeden Fall nutzen. Wann wird eigentlich Kurs A gespielt?

Update 13. September 2020: Wie die Golfanlage Rottbach gegenüber Golffieber42 erklärte, kam die Bodenschänke bei den Mitgliedern hervorragend an. Anlagenleiter Thomas Kuhn erklärte: „Voraussichtlich im Frühjahr werden wir auch die beiden anderen Kurse mit einer Bodenschänke ausstatten, nachdem die ersten Wochen auf dem A-Kurs sehr positiv verlaufen.“ – Da gratuliere ich und freue mich auf ein kühles Maisacher.

Veröffentlicht von redaktion42

https://www.xing.com/profile/MatthiasJ_Lange

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: