Buchtipp: Harvey Penick’s Golf-Weisheiten: Das kleine rote Buch

Golfbücher sind eine Sucht. Dann und wann kaufe ich mir ein solches Trainingsbuch, verschlinge den Inhalt, merke mir den einen oder anderen Tipp und wenn ich auf den Platz bin, fallen mir vor allem die schlauen Sprüche ein. Zu Hause kann ich wieder nachlesen, was ich alles falsch gemacht habe.

„Die Wälder sind voller langer Abschläge“, lautet beispielsweise eine solche Wahrheit aus Harvey Penicks Golf-Weisheiten. Das Werk ist unter Golfern unter der Marke „das kleine rote Buch“ bekannt und wurde 1992 zum ersten Mal bei Simon & Schuster verlegt. Ich habe die deutsche Ausgabe vom BLV. Das Buch gilt als ein Klassiker, denn Golflegende Harvey Penicks notierte 60 Jahre seinen Tipps in ein kleines rotes Notizbuch, so will es die Geschichte. Daraus wurde eines der auflagenstärksten Golfbücher. Das Buch enthält viel Humor und Lebenswitz mit Aphorismen, Anleitungen sowie physische und mentale Tricks für Golfer aller Spielstärken. Bei all der Unterhaltung sollte einem aber klar sein, dass es ein Lehrbuch ist, das in kleinen Happen zu sich genommen werden kann. Es ist geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene. Mir haben die 176 Seiten viel Spaß gemacht und es hat geholfen – jetzt kann ich Golf (das ist ein Witz).

Veröffentlicht von redaktion42

https://www.xing.com/profile/MatthiasJ_Lange

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: