Als ein attraktiver Golfplätze in den Schweizer Alpen überzeugt der Andermatt Golf Course mit Platzpflege und einem Fokus auf Nachhaltigkeit. Soeben erhielt der Platz als einer der ersten Golfplätze in der Schweiz die weltweit anerkannte GEO-Zertifizierung erneut für drei weitere Jahre.
Dies bestätigt die GEO Foundation und belegt damit das Engagement in den Bereichen Naturschutz, Ressourcenmanagement und gesellschaftliche Integration. Mit über sechs Kilometern Länge bietet der Par-72-Championship-Platz sowohl Anfängerinnen und Anfängern als auch erfahrenen Golferinnen und Golfern eine Herausforderung vor Alpenpanorama. Die Landschaft des Urserntals trägt dazu bei, dass der Golfplatz in Andermatt vergleichbar ist mit einem schottischen Linksplatz: Ein natürliches, offenes Layout und vom Wind beeinflusst. Auf einer Höhe von rund 1.500 Metern blicken die passionierten Golferinnen und Golfer hier auf steile Fels- und Wiesenhänge. Gegen Ende der Saison ist die Luft ist besonders klar und frisch. Die Regentage im Herbst sind gering. Gesegnet mit rund 1.829 Sonnenstunden pro Jahr, behauptet Andermatt seine Position unter den zehn sonnigsten Orten der Schweiz. Somit verspricht die Urlaubsregion verlässliche Rahmenbedingungen für einen Spielbetrieb bis in den Oktober.
Service und Ausstattung par excellence
In einer auf Basis nachhaltiger Kriterien gemanagten Anlage werden E-Golfcarts mit GPS oder E-Trolleys eingesetzt und auch mit allen anderen Ausstattungen und Services wird der Andermatt Golf Course den gehobenen Ansprüchen gerecht: Golferinnen und Golfern können in der Academy unter anderem On Course-Coaching mit Golfpro Lee Edwards und Schwunganalysen mithilfe eines Track Mans buchen. Für die Stärkung zwischendurch bietet das Restaurant The Swiss House einen Mix aus regionalen und internationalen Spezialitäten bis in die Spätsaison.
Das optimale Basislager
Als optimaler Ausgangspunkt für Golfurlaub in der Region verspricht das 4-Sterne-Superior-Hotel Radisson Blu Hotel Reussen, erbaut im Stil eines Schweizer Chalets, mit seinem Uela Spa, der BärBar und einem kulinarischen Angebot Ausgleich und Erholung. Wer es noch eine Spur luxuriöser mag, bucht sich im The Chedi Andermatt ein und genießt harmonisch kombinierte Gegensätze in einem 5-Sterne-Deluxe-Hotel, das zu den Leading Hotels of the World gehört. Alpiner Chic kombiniert mit asiatischem Ausdruck, ein Spa und Health Zentrum auf 2.400 Quadratmetern und fernöstlich inspirierte Behandlungen bieten ein exklusives Wohlfühlerlebnis. Beide Hotels gleichermaßen sind nach strengen Nachhaltigkeitsprinzipien gebaut und werden nahezu klimaneutral betrieben. Wer sich ganz und gar in den Ort verliebt hat und mit dem Gedanken eines Zweitwohnsitzes spielt: Unbeeinträchtigt von den schweizerischen Gesetzen, die den ausländischen Besitz beschränken, bietet das Unternehmen Andermatt Swiss Alps eine Vielzahl hochwertiger Immobilien auch für internationale Käuferinnen und Käufer.

